20 Apr
2017

Erste Hilfe im Dojo

  • Jürg Margadant

Am letzten Donnerstag fand kein normales Kindertraining im Dojo des Judo Club Samedan statt. Es stand wieder eine Erste-Hilfe-Ausbildung auf dem Programm. Flo Flück, REO-Rettungssanitäter, instruierte die 11 anwesenden Kids zwischen 8 und 14 Jahren über die wichtigsten Geräte und Hilfsmittel die im Ernstfall zur Verfügung stehen.

12 Jul
2015

Erfolgreiche Engadiner Judokas am Judo Schülerturnier Ilanz

  • Jürg Margadant

Am letzten Sonntag im September fand in der Turnhalle Ilanz das traditionelle Judo-Schülerturnier statt. Rund 130 junge Judokas aus Graubünden, Zürich, St. Gallen und dem Tessin nahmen daran teil. So auch ein Engadiner-Kampfteam bestehend aus je 3 Kinder vom Judo Club Samedan und dem Budo Club Arashi Yama St. Moritz. Die Kinder wurden vom Coach des JC Samedan Manuel Martin und der Trainerin des Budo Club Arashi Yama St. Moritz bestens auf diesen Tag vorbereitet

03 Sep
2013

Schnuppernachmittag für Kinder im Judo Club Samedan

  • Jürg Margadant

Am frühen Nachmittag des 21. März traf eine Gruppe von 16 Vorschulkinder aus Zernez mit ihren Betreuerinnen im Dojo des Judo Club Samedan ein. Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder ein Schnuppertraining für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren bei uns statt.

04 May
2013

Erste-Hilfe-Ausbildung im Judo Club Samedan

  • Jürg Margadant

​Am letzten Dienstag fand anstelle des normalen Kinder-Trainings die diesjährige Erste-Hilfe Ausbildung in unserem Dojo statt. Flo Flück, REO-Rettungssanitäter, instruierte an diesem Abend die 11 anwesenden Kids zwischen 8 und 14 Jahren über externe Herzmassage, Beatmung und den Defibrillator .

03 Oct
2012

Vier Bündner Meister im JC Samedan

  • Jürg Margadant

Am zweiten März-Wochenende nahm der Judo Club Samedan mit einem gut trainierten Jugend-Team an den offenen Bündner Mannschafts- und Einzelmeisterschaften teil. Die vom Judo Club Prättigau und dem Judo-Jiu-Jitsu-Club Davos organisierten Wettkämpfe fanden in der Turnhalle Oberhof in Schiers, statt.

04 Apr
2012

Jiu Jitsu- Ausbildung für die REO

  • Jürg Margadant

Normalerweise findet unser Training jeweils dienstags und donnerstags statt. Am letzten Mittwochabend aber war einiges los bei uns im Dojo als um 1930 Uhr 13 RettungssanitäterInnen der REO eintrafen.Aber alles schön der Reihe nach: Vor einigen Monaten wurden wir von Flo Flück angefragt, ob wir die REO-MitarbeiterInnen in Selbstverteidigung ausbilden könnten. Leider sei es in letzter Zeit zu Tätlichkeiten an RettungssanitäterInnen während ihrer Arbeit gekommen.

28 Apr
2011

Elterntraining

  • Regula Fürst

Die traditionellen Eltern-Trainingsabende der vergangenen Jahre scheinen bei den Erwachsenen Spuren hinterlassen zu haben! Dieses Jahr fanden deshalb gerade mal vier Elternteile den Mut, mit ihren Sprösslingen zum gemeinsamen Judotraining anzutreten.

31 Mar
2011

Erste Hilfe im Dojo

  • Jürg Margadant

Am letzten Donnerstag im März fand kein normales Kinder-Training im Dojo des Judo Club Samedan statt. Es stand schon zum zweiten Mal eine Erste-Hilfe-Ausbildung auf dem Programm. Flo Flück, REO-Rettungssanitäter, instruierte die 18 anwesenden Kids zwischen 8 und 14 Jahren über die wichtigsten Punkte, die im Ernstfall zu beachten sind.

09 Mar
2011

BMM, BEM Chur

  • Jürg Margadant

Am ersten September-Wochenende nahm der Judo Club Samedan mit einem gut trainierten Jugend-Team an den zweitägigen, offenen Bündner Mannschafts- und Einzelmeisterschaften in Chur teil. Die vom Judo Club Chur organisierten Wettkämpfe fanden in der Turnhalle Sand statt. Am 3.September wurde die Mannschaftsmeisterschaft, an der zehn Teams aus Graubünden, St.Gallen und Zürich (Uster) mit rund 60 Teilnehmern vertreten waren, ausgetragen.

10 Feb
2011

Schülerturnier Ilanz

  • Jürg Margadant

Am ersten Sonntag im Oktober fand in der Turnhalle Ilanz das traditionelle Judo-Schülerturnier statt. Rund 50 junge Judoka aus Graubünden, Zürich, St.Gallen und dem Tessin nahmen daran teil. So auch ein bestens vorbereitetes Kinder-Kampfteam des Judo Club Samedan.